Aktuelles

1. FC Kleve 63/03 erhält Landesmittel zur Modernisierung

Der 1. FC Kleve darf sich über Fördermittel aus dem NRW-Landesprogramm „Moderne Sportstätten 2022“ freuen. Insgesamt erhält der Verein 345.000 Euro für die bauliche, energetische und barrierefreie Modernisierung des Vereinsheims. Die Gesamtkosten des Projekts belaufen sich auf 690.000 Euro. „Ich freue mich, dass wir mit den nun erteilten Förderentscheidungen unseren Vereinen tatkräftig unter die Arme greifen können. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, einen spürbaren Beitrag zur Modernisierung unserer Sportstätten in Nordrhein-Westfalen zu leisten. Dies ist uns mit diesem Förderprogramm gelungen. Nun können wir den Sanierungsstau deutlich reduzieren“, sagt Andrea Milz, Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt des Landes NRW.

 

Zurück