Aktuelles

1. FC Kleve 2. Sieger im Niederrheinpokal

Der 1. FC Kleve verliert das Finale des Niederrheinpokals gegen Rot-Weiß Essen mit 3:1. Dennoch ist der Verein stolz auf das, was die Mannschaft erreicht hat und wie gut und teuer sie sich in Essen verkauft hat.

In der Anfangsphse kam RWE zu zahlreichen Torchancen, die aber allesamt ungenutzt blieben. Dann legte die Mannschaft von Umut Akpinar immer mehr den Respekt ab und konnte eigene gefährliche Angriffe kreieren. Kurz vor der Halbezit ging Essen dann letztendlich doch mit 1:0 in Führung. Nach der Halbzeit zeigten sich die Rot-Blauen nochmals wesentlich mutiger und konnten zum 1:1 ausgleichen. Leider währte der Ausgleich nicht lange, da RWE mit einem abgefälschten Fernschuss erneut in Führung ging. Mit einem zweifelhaften Elfmeter zum 3:1 setzte RWE dann den Schlußpunkt in der Partie.

Wir sind stolz auf die Leistung unserer Mannschaft, die sich in dem Finale teuer verkauft hat..

Zurück