Aktuelles

Akpinar verlängert beim 1. FC Kleve

1. FC Kleve und Umut Akpinar setzen auf langfristige Zusammenarbeit

Umut Akpinar, seit viereinhalb Jahren Trainer der ersten Mannschaft beim 1. FC Kleve, und die Verantwortlichen Rot-Blauen haben sich mit Beginn der Vorbereitung auf die 2. Saisonhälfte in der Oberliga Niederrhein auf eine über die Saison hinausgehende langfristige Zusammenarbeit verständigt. Sowohl Umut Akpinar als auch der Vorstand sind sehr zufrieden mit der bisherigen Zusammenarbeit und wollen gemeinsam in den nächsten Jahren den erfolgreichen Weg weiter zusammengehen.

Mit Umut Akpinar hat sich auch das komplette Trainer- und Betreuerteam mit Lars van Rens (Co-Trainer), Tobias Schulte-Mattler (Torwart-Trainer) und Ulrich van Baal (Physiotherapeut) für eine weitere Zusammenarbeit ausgesprochen. „Umut und sein Team sind ein echter Glücksfall für den Verein.“, freut sich der 1. Vorsitzende Christoph Thyssen über die Verlängerung der Zusammenarbeit. Die bisherige kontinuierliche Weiterentwicklung des Teams soll fortgeführt werden. Immer wieder gelingt es neben gestanden Oberligakickern auch junge Nachwuchskräfte an das Team heranzuführen. „Diesen Weg wollen wir natürlich weitergehen und haben mit Umut einen Trainer der unsere Philosophie teilt und sich mit 100% für den Verein einsetzt.“ äußert sich Hans Noy, der sich im Rahmen seiner Vorstandsarbeit für das Sponsoring und in enger Abstimmung mit dem Trainer auch um die  Kaderzusammenstellung kümmert. In den nächsten Wochen stehen für Ihn somit zahlreiche Gespräche mit den Kickern des Oberligisten an.

„Das Umfeld, dass ich hier beim 1. FC Kleve mit den tollen Fans und dem Vorstand um Christoph Thyssen und Lukas Verlage vorfinde ist für mich immer wieder Antrieb gemeinsam die nächsten Ziele zu erreichen. Insbesondere die enge Zusammenarbeit mit Hans Noy und Christoph Thyssen ist für mich Voraussetzung für meine Trainertätigkeit beim 1. FC Kleve.“, beschreibt Umut Akpinar sein Engagement für den Verein. Sportlich soll die 2. Saisonhälfte natürlich so erfolgreich wie möglich  gestaltet werden. Neben dem Meisterschaftsspielbetrieb ist der 1. FC Kleve auch noch im Niederrheinpokal vertreten, dessen Sieger sich bekanntlich für die 1. Hauptrunde des DFB-Pokals qualifiziert.

Zurück