Aktuelles

Den Sieg gegen Homberg vergolden

Thorsten Fronhoffs, Trainer der A-Jugend

Über ein Jahr hat die A-Jugend unter Trainer Thorsten Fronhoffs darauf hingearbeitet, am Sonntag kann der Traum Wirklichkeit werden: Im zweiten Qualifikationsspiel haben die Jugendkicker die Möglichkeit, mit einem Sieg im Spiel gegen den VfB Speldorf am heimischen Bresserberg (Anpfiff: 11 Uhr) in die Niederrheinliga aufzusteigen.

Das erste Qualifikationsspiel vor rund einer Woche gewann der FCK durch ein Tor von Ergün Erzi mit 1:0 beim VfB Homberg. „Das war ein richtig gutes Spiel von uns, in dem unser Matchplan von den Jungs super umgesetzt wurde. Es war eine top-Mannschaftsleistung und wir haben verdient mit 1:0 gewonnen“, sagt Fronhoffs. Auf den VfB bereite sich sein Team nun genauso konzentriert und akribisch vor. Dazu hat das Trainer- und Betreuerteam den Gegner zuvor beobachtet, um den Spielern alle wichtigen Infos mitgeben zu können. „Mit Speldorf erwartet uns ein unangenehmer Gegner, der sehr robust und kompakt spielt“, sagt Fronhoffs.

Die Jungs wüssten aber, dass sie sich nicht auf den Sieg gegen Homberg ausruhen dürften. „Wir müssen nochmal – wie vergangene Woche – alles raushauen. Wir spielen zu Hause und wollen den Sieg von Homberg vergolden, damit wir auf unserem Platz mit unseren Fans aufsteigen. Wir werden nicht das gleiche Schicksal erleben wie vergangenes Jahr, wo wir mit sechs Punkten und 4:1-Toren in einer Hammer-Gruppe den Aufstieg knapp verpasst haben. Das war sehr schmerzhaft. Wir sind heiß, fokussiert und wollen in die Niederrheinliga“, sagt Fronhoffs.

Zurück