Aktuelles

Getec-Arena bis 2023

Arne Gertgens (li.) bei Vertragsunterzeichnung mit Hans Noy

Getec Servicegesellschaft mbH, das Kle­ver Un­ter­neh­men für Stahl- und Hal­len­bau, bleibt Na­mens­ge­ber des Sta­di­ons am Bres­ser­berg. Min­des­tens bis zum Som­mer 2023 wer­den die Heim­spie­le des 1. FC Kle­ve dem­nach witerhin in der Ge­tec-Are­na aus­ge­tra­gen.

Schon seit drei Jah­ren ist die Fir­ma Ge­tec Na­mens­ge­ber des Sta­di­ons, das zu­vor jah­re­lang Volks­bank-Are­na hieß. „Ich hän­ge an dem Ver­ein und will ihm ger­ne et­was zu­rück­ge­ben für die tol­le Zeit, die ich dort er­lebt ha­be“, sagt Ge­tec-Mit­grün­der und Ge­schäfts­füh­rer Ar­ne Gert­gens, der auch im Ver­wal­tungs­rat der Rot-Blau­en sitzt.

Der 53-Jäh­ri­ge blickt selbst auf ei­ne be­weg­te Kar­rie­re im nie­der­rhei­ni­schen Ama­teur­fuß­ball zu­rück. Einst schaff­te er nach sei­ner Ju­gend­zeit beim SV Grieth beim VfB Kle­ve den Durch­bruch. Spä­ter wech­sel­te der Tor­wart zum SV Strae­len, zu Uni­on Net­te­tal und Sieg­fried Ma­ter­born. Bei den Klubs spiel­te er in der Ver­bands-, Lan­des- und Be­zirks­li­ga.

Im Al­ter von 27 Jah­ren be­en­de­te Ar­ne Gert­gens, des­sen Frau Hei­ke heu­te im Ju­gend­vor­stand des 1. FC Kle­ve eh­ren­amt­lich tä­tig ist, sei­ne sport­li­che Lauf­bahn beim VfB Kle­ve vor­zei­tig. Zu­vor hat­te er sich gleich zwei Kreuz­band­ris­se zu­ge­zo­gen. „Ar­ne Gert­gens spielt seit Jahr­zehn­ten ei­ne wich­ti­ge Rol­le für un­se­ren Ver­ein. Wir sind froh und stolz, in ihm ei­nen so lang­fris­ti­gen Part­ner ge­won­nen zu ha­ben“, sagt Vor­stands­mit­glied Hans Noy. Die Fir­ma Ge­tec hat ih­ren Sitz an der Wil­helm-Sin­ste­den-Stra­ße in Kle­ve und be­schäf­tigt 40 Mit­ar­bei­ter. Das mit­tel­stän­di­sche Un­ter­neh­men hat sich auf die Her­stel­lung von Asphalt-, Sand-, Kies-, und Be­ton­misch­an­la­gen so­wie den An­la­gen- und Stahl­bau spe­zia­li­siert. Au­ßer­dem baut Ge­tec Trep­pen und Ge­län­der.

[RP vom 19.02.2021, Maarten Oversteegen]

Zurück