Aktuelles

Jugend: Fehlendes Spielglück und Abseitspech verhindern Top Wochenende.

Fehlendes Spielglück und Abseitspech verhindern Top Wochenende.

Am Wochenende hatten wir leider nicht das nötige Spielglück um kein gutes sondern ein sehr gutes Wochenende zu haben.

Am Samstag konnte unsere U13 sich die 3 Punkte im Topspiel sichern und klettert auf Platz 2 der Niederrhein Liga. Kämpferisch top und hinten konnte unser Torwart obendrein noch einen Elfmeter parrieren. Der Sieg geht vollkommen in Ordnung und unsere Jungs können den Sieg genießen.

Weniger Glück hatte unsere U15 beim Tabellenführer aus Bocholt. Festzuhalten bleibt das der Sieg für den Tabellenführer sicher insgesamt verdient war jedoch auch davon begünstigt das aus unserer Sicht ein Abseitstor fürs Heimteam Annerkenung fand während ein Abseitstor auf unserer Seite nicht zählte. So verlor man am Ende mit 4:2 weil unsere Jungs am Ende nochmal alles versuchten den Ausgleich zu machen und kurz vor Ende die Gastgeber mit dem 4:2 alles klar machten. In der Tabelle geht es von Platz 4 auf 5.

Am Sonntag verlor unsere U19 ebenfalls mit 4:2 beim Tabellenzweiten vom FSV Duisburg.
Auch in diesem Spiel fehlte das Spielglück sodass der Gegner gleich 2 Abseitstore erzielen durfte.
Unser Team ging nach starkem Einsatz sogar mit 2:0 in Führung. Das 1:2 kurz vor der Pause wurde aus Abseitsposition erzielt was schon unglücklich war.
Von nun an war FSV sehr stark unterwegs und hat gezeigt warum sie in der Tabelle ganz oben mitspielen. Folgerichtig fiel auch das 2:2.
Beim 3:2 in der 62. Minute war es wieder Abseits , wieder zählte das Tor. Unglücklich für uns aber verdient für den Gastgeber. In der 85. Spielminute dann die Entscheidung für die Heimmannschaft. Auch in diesem Spiel war die Niederlage zwar verdient jedoch mit ein bisschen mehr Spielglück wäre eine Überraschung drin gewesen.
Kämpferisch war es eine Top Leistung.

Das eindeutigste Spiel konnte unsere U16 Zuhause erspielen die mit 5:0 gewinnen konnten.
In der Meisterrunde konnte man den bisherigen Tabellen 3.der JSG Vernum/Geldern eindeutig bezwingen und den 3. Platz übernehmen.

Die U12 , U14 und U17 haben allesamt am Wochenende nicht gespielt.

Zurück