Aktuelles

Stellungnahme des Vorstandes zum Tribünenausbau

 

Liebe Mitglieder,

leider stehen uns nicht die üblichen Kommunikationswege wie Stadionzeitung, Tribünengespräche beim sonntäglichen Fußballspiel oder kurze Treffen beim Training zur Verfügung. Daher wollen wir über diesen Weg informieren.

Wie aus der Tagespresse am Dienstag zu entnehmen war, wurde im Sportausschuss am Montag seitens der Stadt Kleve bekannt gegeben, dass von ihr Fördermittel für den weiteren Ausbau der Tribüne beantragt wurden.

Wir möchten klarstellen, dass die Sanierung des Kabinentraktes zwischen den Plätzen auf dem vereinseigenen Grundstück für uns absolute Priorität hat und inzwischen 345.000,-- € Fördermittel vom Land NRW zugesagt wurden. Die Förderzusage der Stadt Kleve steht noch aus, da es hier bezüglich der Förderung im Gegensatz zur Ansicht des Landes Nordrhein-Westfalen andere Ansichten gibt, welche Gebäudeteile eine Förderung erhalten. Eine Klärung soll zeitnah erfolgen.

Der 1. FC Kleve hat weder einen Antrag für den Bau von Kabinen innerhalb der Tribüne gestellt, noch hat es Gespräche über dieses Bauvorhaben zwischen der Stadt Kleve und dem Vorstand gegeben.

Ebenso stehen Gespräche mit dem VfR Warbeyen aus, wie eine zukünftige weitere Zusammenarbeit zwischen den Vereinen, im Besonderen in Bezug auf den Frauenfußball, gestaltet werden kann.

Zusagen in irgendeiner Form, die über die Saison 2020/2021 hinausgehen, gibt es nicht.

Der Vorstand wird wie gewohnt, Entscheidungen größerer Tragweite erst in einer Mitgliederversammlung besprechen.

Wir wünschen uns allen, dass diese Zeit ohne Sport schnellstmöglich zu Ende geht und das Jahr 2021 andere Vorzeichen hat als das Coronajahr 2020.

Bleiben Sie gesund.

Der Vorstand

 

Zurück