Aktuelles

Trainingslager der U15

Unsere U15 hat mit der Vorbereitung auf die Niederrheinliga Saison 2021/2022 begonnen. Heute war der erste Tag des zweitägiges Trainingslager der U15. Samstag und Sonntag hieß es Antreten zum kennenlernen und einstudieren der Abläufe für die kommende Saison.

Der Samstag wurde bereits als ein voller Erfolg vom Trainerteam bewertet. Der Tag begann mit einem Cooper Test. Alle anwesenden Spieler stellten sich den Aufgaben mit Bravur. Danach wurde das Pass und Kombinationsspiel sowie auf einer weitern Station das kognitive Verhalten geschult und verbessert.

Beim Mittagessen wurden die Depots mit Kohlehydraten wieder aufgefüllt. Nach der Einnahme der Mittagsverpflegung fand eine Einweisung der Eltern und Spieler anhand einer PowerPoint Präsentation statt. Hier wurde der Ablauf sowie die Ziele der kommenden zwölf Monate vorgestellt. Auf der zweiten Station wurde das gruppentaktische Verhalten im Zwei gegen Zwei geübt.

Danach ging es wieder auf dem Platz und es wurde das Aufbauspiel geübt. Der Tag endete mit einem Abschlussspiel. Müde und aber glücklich beendeten wir den ersten Tag.

[Detlev Remmers]

 

Zurück