Aktuelles

Trauer um Uwe Dönisch-Seidel

Uwe Dönisch-Seidel begrüßt 2010 königlichen Besuch aus der Gemeinde Dogbo (Republik Benin) am Bresserberg.

Im Alter von 67 Jahren ist unser ehemaliger 1. Vorsitzender Uwe Dönisch-Seidel am vergangen Mittwoch plötzlich und leider viel zu früh verstorben.

Der 1. FC Kleve ist zutiefst betroffen und unser gesamtes Mitgefühl gilt seiner Frau und seinen drei Kindern.

Wenn man zurückschaut, war seine Zeit im Vorstand eine Achterbahn der Gefühle. Unter seiner Leitung haben wir begeisternde Fußballspiele gesehen und Aufstiege gefeiert. Es war aber auch eine Zeit, die man sich als Vorstand nicht wünscht.

Man kann über einige Entscheidungen diskutieren, aber eines kann man mit Bestimmtheit sagen: Uwe Dönisch-Seidel hat für den Verein immer das Beste gewollt. Wir haben viele lange Gespräche geführt und mussten einige Situationen durchstehen, die nicht einfach waren. Was uns in all der Zeit immer beeindruckte, war seine unglaubliche Standfestigkeit, sein Optimus und sein unschlagbarer Humor.

Uwe Dönisch-Seidel war wie der Kapitän eines Schiffes. Im Sturm stehend mit der Überzeugung den nächsten Hafen sicher erreichen zu können. Immer ein wenig lächelnd, das Ruder fest in der Hand haltend.

Wenn ein Zitat diese Beschreibung von Uwe Dönisch-Seidel in Worte fassen soll, dann dieses von Marcus Aurelius: „Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln.“

Vielen Dank für alles, Uwe!

- Lukas Verlage für den Vorstand -

Zurück