Aktuelles

"Urbi" verlässt den 1. FC Kleve nach 17 Jahren

Ein Blick zurück auf eine tolle Zeit beim 1. FC Kleve

Christian Urbanek ("Urbi") wird nach 17 Jahren den 1. FC Kleve verlassen und in der kommenden Saison für Alemania Pfalzdorf um den Aufstieg in die Bezirksliga spielen.

2004 stieß der mittlerweile 28-jährige Christian Urbanek zum 1. FC Kleve. Besonders in Erinnerung geblieben ist natürlich 2011 der Aufstieg mit der A-Jugend in die Niederrheinliga, in der man sich dann sogar den direkten Klassenerhalt sichern konnte. Mit dem Wechsel in den Seniorenbereich sammelte Christian viel Erfahrung in der Bezirks- und Landesliga und entwickelte sich zum Routinier der jetzigen Bezirksligamannschaft. Mit 28 Jahren möchte er jetzt noch mal eine neue Herausforderung in einem anderen Verein annehmen und mit Pfalzdorf in die Bezirksliga aufsteigen. Im Herzen bleibt Christian natürlich auch weiterhin ein Rot-Blauer, der auf eine prägende und tolle Zeit beim 1. FC Kleve zurückblickt. Nach dem letzten Training musste er natürlich auch einige Tränen verdrücken, als die Mannschaft, der Trainer und der 1. Vorsitzende ihn verabschiedeten.

Wir wünschen Christian viel Erfolg in Pfalzdorf und sind uns sicher, dass wir ihn noch das ein oder andere Mal beim 1. FC Kleve begrüßen dürfen. Vielen Dank für Deinen jahrelangen tollen Einsatz für den Verein!

Zurück