Aktuelles

Vincent Hell in neuer Funktion

Die Jugendabteilung hat ein Kinderschutzkonzept als zentrale Verhaltensregel für alle Trainer und Betreuer entwickelt. Dieses umfasst die Punkte Prävention, Intervention und Sensibilisierung. „Wir sind uns der Nähe zwischen Spielern, Trainern und Betreuern im Nachwuchsleistungssport und der damit einhergehenden Verantwortung bewusst und haben deswegen mit Vincent Hell ab dem 01.07. zum Beginn der Spielzeit 2021/22 einen Präventionsbeauftragten installiert. Vincent ist hierfür aufgrund seiner Ausbildung im sozialen Bereich und seinem Beruf im SOS-Kinderdorf geradezu prädestiniert“, sagt Jugendleiter Detlev Remmers: „Wir freuen uns sehr, dass wir Vincent in dieser Funktion für uns gewinnen konnten.“
Außerdem wird Hell, bis zuletzt noch Trainer unserer U16, für den Bereich U16-U19 schulischer und beruflicher Laufbahnberater. „Hier bin ich Ansprechpartner für Spieler und Eltern und stehe beratend zur Seite, wenn es beispielsweise um das Vermitteln einer Berufsberatung oder Bewerbungen geht. Ich kann beispielsweise bei Behördengängen unterstützen oder wenn ein Jugendlicher während der Pubertät ein soziales Thema hat“, sagt Hell. „Damit blicken wir über das Sportliche hinaus und sind in diesem Bereich mit Vincent exzellent aufgestellt“, so Remmers.

Zurück