Aktuelles

„Wir sind auf einem guten Weg“

Mittelfeldspieler Mike Terfloth gehört zu den Leistungsträgern im Oberliga-Team. Im Interview mit FC Aktuell ordnet er die aktuelle Situation ein.

Gegen den FSV Duisburg habt Ihr im vergangenen Heimspiel mit 5:1 gewonnen. Wie wichtig war dieser Erfolg für Euch und was war ausschlaggebend für Euren Erfolg?

Mike Terfloth: Gegen den FSV haben wir von Anfang an gut gespielt. Ich denke, wir sind auch wieder auf einem guten Weg und die Leistung war die logische Folge.

Beim TVD Velbert habt Ihr bis zur Pause das Unentschieden halten können, dann aber doch noch mit 1:3 verloren. Wie hast Du das Spiel gesehen?

Terfloth: Die Niederlage in Velbert war ärgerlich, weil wir auf Augenhöhe waren. Aufgrund von zwei Unachtsamkeiten sind wir unglücklich in Rückstand geraten, sodass wir wieder hinterherlaufen mussten.

Was fehlt Euch zurzeit in Eurem Spiel?

Terfloth: Uns fehlt aktuell noch die Ballsicherheit und Kreativität im Spiel nach vorne und die nötige Stabilität in der Rückwärtsbewegung. Ich denke aber, dass wir auf einem guten Weg sind und mit Divan Duyar auch einen guten neuen Mann für die Offensive dabei haben.

Heute sind die Sportfreunde Baumberg zu Gast, die vier Punkte Vorsprung auf Euch haben. Was erwartest Du heute für einen Gegner und was wird wichtig sein, um diesen zu schlagen?

Terfloth: Gegen Baumberg habe ich schon einige Spektakel erlebt. Die Mannschaft ist offensiv unheimlich stark, offenbart aber Schwächen in der Rückwärtsbewegung. Selbst bei einer komfortablen Führung darf man sich gegen Baumberg nie zu sicher sein.

Wie habt Ihr die dreitägige spielfreie Zeit genutzt, um Euch auf das heutige Match vorzubereiten?

Terfloth: Wir haben Sonntag noch einmal locker trainiert und die Abläufe im Spielaufbau durchgespielt, um die nötige Frische zu behalten.

Zurück